nvergleichlichkeit  Die Hälfte meines Lebens ist vergangen und die Hälfte des deinigen. Ich bin in Caer Se und Asse gewesen, in Sach und Salach, in Lotor und Fotor, im Größeren und im Kleineren Indien. Ich war bei der Schlacht von Dan Ynyr, als zwölf Geiseln hergebracht wurden von Norwegen. Ich war in Europa, in Afrika, auf der Insel Korsika, in Caer Brythwch und Brythach und Nerthach. Ich war zugegen, als du die Familie des Gleis, Sohn des Merin, erschlugst und Mil Du, Sohn des Dugum, und als du Griechenland im Osten erobertest. Ich war in Caer Oeth und Anoeth und in Caer Nevenhyr. Ich habe gute und starke Männer gesehen, aber nie ist mir einer begegnet, der mit dem zu vergleichen wäre, welcher jetzt vor dem Tor steht. - (wal)
 
 

Vergleich

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Einzigkeit
Synonyme