Vnberührtheit  Joe der Mexikaner hatte ein schmales Gesicht mit einer langen spitzen Nase, die ständig zuckte, und einem verkniffenen zahnlosen Mund. Joe's Gesicht war zerfurcht und verwüstet, aber nicht alt. Das Gesicht hatte allerhand mitgemacht, doch Joe war davon unberührt geblieben. Seine Augen hatten sich einen jugendlichen Glanz bewahrt. Er hatte diese sanfte Art an sich, wie man sie bei vielen alten Junkies findet. Man konnte Joe schon auf eine Entfernung von mehreren Blocks erkennen. Klar und deutlich hob er sich von der anonymen Masse der Passanten ab, als sehe man ihn durch ein Fernglas. Er war durch und durch verlogen, und wie die meisten Lügner änderte er seine Stories ständig ab, wechselte Zeit und Personen von einer Schilderung zur nächsten.  - (jun)
 
 

Unschuld Berührung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
NaivitätJungfräulichkeit
Synonyme