Tütengeräusch  Von meinen Archivaren gut versehen und nur um eine kleine Spesenzahlung ärmer, lief ich beschwingt in eine klare Nacht hinaus. Die Ilbichs füllen die Ware (Gebrauchttexte) in henkellose Tüten aus starkem unbedrucktem Packpapier, und ich liebe das Geräusch, mit dem es am Schenkel über den Stoff meiner Anzughose schabt. Wie immer, wenn ich dergestalt in einem Auftrag Tritt fasse und mich sein Sog beschleunigt, verging mir die letzte Spur von Müdigkeit. Ich sah viel schärfer und weiter in die Straßen meiner Stadt, wie jedes Mal - ich spürte es gerade jetzt - zeigte ein heftiges, in meinem Hosenbein aufbockendes Zucken an, daß meine chronische Impotenz, meine auch ärztlich attestierte Schwellkörperschwäche, durch den besonderen Elan des Tätigseins für die Dauer meiner Auftragsarbeit auf wunderbare Weise aufgehoben war.    - Georg Klein, Barbar Rosa. Eine Detektivgeschichte. Berlin 2001
 

Tüte Geräusch

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme