Tür öffnen

 

- N.N.

Tür öffnen (2)

- Enki Bilal

Tür öffnen (3)

Tür öffnen (4) Als er die erste Tür erreichte, musste er bereits kriechen. Er hob den Kopf, versuchte die Zimmernummer auszumachen. Nein, das war sie nicht. Er kroch weiter.

Schließlich fand er die richtige Tür. Er musste sich anlehnen, um aufrecht stehen und den Schlüssel ins Schlüsselloch stecken zu können. Diese Anstrengung war zu viel - mit dem Schlüssel m der Hand stürzte er um. Sem Kopf schlug an die Tür, dann fiel er auf den verstaubten Teppich. Der Gestank von Alter, Verfall und Tod stieg ihm in die Nase. Ich komme nicht in das Zimmer hinein, schoss ihm durch den Kopf. Ich kann einfach nicht mehr aufrecht stehen.

Aber er musste - es blieb ihm gar nichts anderes übrig. Hier draußen konnte man ihn sehen.

Er ergriff mit beiden Händen die Türklinke und zog sich wieder hoch. Dann lehnte er sich mit seinem ganzen Gewicht gegen die Tür und versuchte noch einmal, mit zitternder Hand den Schlüssel ins Schloss zu stecken. Wenn ich erst einmal den Schlüssel umgedreht habe, wird die Tür aufgehen und ich bin drinnen, dachte er. Und wenn es mir dann noch gelingt, die Tür wieder zu schließen und ins Bett zu kommen - dann ist alles überstanden.

Das Schloss klickte, die Tür öffnete sich ... und mit ausgestreckten Armen schlug er der Lange nach hin. Der Fußboden flog ihm entgegen - er konnte Kreise und Blumenmuster erkennen, rote, goldene Farben, die jedoch völlig verblasst waren. Er fiel, ohne große Schmerzen - wenn er überhaupt etwas spürte.  - (ubik)

 

Tür Öffnung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Synonyme