ripper  Eines Abends nach dem Diner ging Micheroux in sein Zimmer hinauf. Als wir ihn zwei Stunden später nicht wieder im Café de Foy erscheinen sahen, wo einer von uns den Kaffee zahlte, den er im Spiel verloren hatte, stiegen wir zu ihm hinauf. Wir fanden ihn vor Schmerz ohnmächtig. Er hatte den scolozione. Nach dem Essen waren die Schmerzen unerträglich geworden. Dieser phlegmatische und trübsinnige Geist hatte nun sein ganzes Elend, seine ewige Geldnot inbegriffen, zu bedenken angefangen. Der Schmerz hatte ihn übermannt. Ein anderer hätte sich das Leben genommen. Er aber wäre ganz still und bescheiden während seiner Ohnmacht hinübergegangen, wenn wir ihn nicht mit viel Mühe wieder zum Leben erweckt hätten.

1 Blennorhagie, Tripper    - (ele)

 

Geschlechtskrankheit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme