rinksitten   strohrum oder jack daniels wer lang trinkt lebt lang schade daß der absinth heutzutage so in vergessenheit geraten ist die grüne muse an der schon etliche und zwar leider nicht die schlechtesten gestorben sind wie der alte dumas sagt giftige bussis einer lasterhaften geliebten ich muß immer an jochen denken wenn andere prost sagen schweigend hinter die binde ist besser als prostend über den brustlatz ein kühler klarer aus dem blonden norden ist nie von schlechten eltern aber hier im süden verstehen sie einen dreck davon ein maltesergläschen gehört einfach ins eisfach doch was wissen diese Schrumpfwikinger schon davon lau sei der mai aber nicht der korn gott diese slibosüffler das zeugs riecht wie vergorener saudreck oh heimat mein deine nestwärme und deine bitteren rausche zwischen enzian und liebstöckl man ißt gut trinkt kolossal und kotzt rasch und mächtig und rings um dich das gütige alpenglühn einer erhabenen bergwelt - H.C. Artmann, Nachrichten aus Nord und Süd. München 1981 (dtv 6317, zuerst 1978)
 
 

Trinken Sitten

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme