riebdämpfung  Alexandra  - was für ein wunderbares Weib sie ist. Las ihm zwischendurch sogar Gedichte vor, und ich soll raten, wie oft er sie gebumst hat.

«Viermal!» sagt er triumphierend. «Oh, vielleicht kommt dir das jetzt nicht viel vor, aber warte nur ... bis du in meinem Alter bist, dann wirst du sehen. Besonders, wenn du verheiratet bist, wenn es jede Nacht dieselbe Frau ist. Du fickst eine Frau nicht viermal in einer Nacht, wenn du mit ihr fünfzehn, zwanzig Jahre verheiratet bist ... russische Liebesgedichte ... und chinesische auch ... Wußtest du, daß sie Chinesisch spricht? Ja ... zumindest sagte sie, daß es chinesisch sei ... warum zum Teufel bin ich nicht nach Paris gekommen, als ich zwanzig war? Was hat mich bloß davon abgehalten? Aber wahrscheinlich ist es sogar gut so, daß ich nicht... Ich hätte es nicht zu schätzen gewußt, so wie du es immer noch nicht zu schätzen weißt. Wie alt bist du, um die vierzig? Nimm meinen Rat, geh zurück nach Amerika, mach eine Million Dollar, und dann komm nach Paris und lebe für den Rest deines Lebens hier ... Aber heirate nie ... heirate nicht, was immer du tust, denn du kannst immer genug hübsche Mösen wie diese Alexandra finden, die dir Gedichte vorlesen und dir einen blasen kann, wenn du eine Million Dollar hast..,»  - (opus)

 

Trieb Schwächung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme