Trappe, gepickte  Eines Nachts nahte Leri mit seinem Mückenheer, um die Gamuna, die Traumuna und die Tsiuna zu Sklaven zu machen und ohne Erbarmen für irgend jemand sein tausendjähriges Reich zu gründen. Er kochte vor kriegerischer Wut und konnte es kaum erwarten, Tausende von Menschen zu unterwerfen, um sie dann mit Peitschenhieben alle zusammen marschieren zu lassen. Aber da stieß er auf den Empfang, den ihm Tiki Duonghi, der andere Held, bereitete; dieser war in der Dunkelheit rasch und still von Haus zu Haus gelaufen; und in kürzester Zeit hatte er 520 Matronen geweckt, indem er mit Schwung in sie eindrang und ihnen neben ihren schlafenden Ehemännern ein lautes Lustgestöhne entlockte. Pfeilschnell erregte er die eine und ging sofort zu einer anderen über, wobei er es so anstellte, daß sich das Stöhnen aller zugleich in der Nacht erhob. Der geheimnisvolle Tiki genoß seine eigenen Übeltaten sehr; und von einem Dach zum anderen, durch die Fenster ins Haus springend und durch das Dunkel gleitend, brachte er den Frauen bei, zu schreien wie eine läufige Trappe, die vom Männchen gepickt wird. Aber dieser Schrei hat auch die Macht, die Mücken zu umnebeln, so daß sie wie betrunken die Orientierung verlieren.    - (fata)
 
 

Großtrappe Picken

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme