Tigerin, zahme  Gut, daß Sandokan, der Tiger von Malaya, der berühmte Held indischer Abenteuerserien des italienischen Seefahrers und Journalisten Emilio Salgari [1863-1911] eine gezähmte Tigerin namens Darma bei sich hat, die ihn oder seine Freunde vor den schrecklichen Nachstellungen der bösartigen Thugs errettet: «Tremal-Naik hatte sich erhoben, um nachzusehen, ob dort jemand sei; da vernahm er in geringer Entfernung ein Rauschen im Dickicht, dann spürte er auf den Schultern einen Strick, und die Kehle wurde ihm zugeschnürt. Er hob seinen parang, um den Strang durchzuschneiden, da schleuderte ihn ein mächtiger Stoß zu Boden. 'Jetzt habe ich dich', sagte eine Stimme ganz in der Nähe. Dann sprang ein halbnackter Mensch, der auf der Brust die Tätowierung der Thugs trug, aus dem Dickicht, warf sich auf ihn und hielt in der Hand einen langen Dolch. Aber der Würger war zu sehr damit beschäftigt, seinen Gegner zu fangen, als daß er  darauf geachtet hätte, ob noch andere Gefahren nahe seien. Es schien, als ob Tremal-Naik keinen Widerstand leisten wolle,- er wartete ab. Der Thug war glücklich über seine Beute, aber plötzlich löste sich ein Schatten aus dem Bambusgehölz und sprang ihm mit einem ungeheuren Satz an den Hals und warf ihn mit einem Schlag zu Boden. Man hörte einen erstickten Schrei, dann so etwas wie das Mahlen von Knochen. Darma hatte sich auf den Würger gestürzt und ihm die Kiefern um den Schädel gepreßt, während die mächtigen Krallen ihm grausam die Brust zerfleischten.»   - Nach (schen)
 

Tigerin Zähmung

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme