Tiertransport    Sie luden den Lieferwagen aus. Die Papageien gähnten, und diejenigen unter ihnen, die sprechen konnten, benutzten en bloc ihre Kenntnisse an menschlichen Flüchen. Kollegen, die bei Voussois in Pension waren, antworteten ihnen und andere Tiere mischten sich ein. Es war ein Höllenspektakel. Pistolet wurde von diesem Tumult wach, erkannte Voussois und sagte ihm guten Tag. Er fand von allein einen Platz, um dort die Nacht zu verbringen. Mesange war noch ganz benommen, Voussois machte ihn wieder munter. Sie drückten sich gerührt die Hand. Noch aufgeregt von all seinen Abenteuern, machte Mesange keinerlei Schwierigkeiten, trollte sich in einen Käfig, der ihm vertraut zu sein schien.    - Raymond Queneau, Mein Freund Pierrot. Frankfurt am Main 1964 (zuerst 1942)
 

Tierleben Transport

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme