Tierschützerin   Wie ein Strich fetzt der Argentino herüber, in null Komma nichts ist er bei der Manu, und die Manu bückt sich automatisch hinunter, auch sehr edle .Bewegungen, und umarmt ihn. Das war schon so ein Reflex bei der Manu, immer jeden Hund umarmen, weil irgendwo wird mich das Herrchen schon beobachten, und dann Spendenunterschrift. Aber du darfst eines nicht vergessen. Die Manu den Umarmungsreflex, der Hund den Beutereflex.

Pass auf! Die Manu bückt sich hinunter, umarmt den Argentino und küsst ihn auf den Hals. Und was macht der Hund? Umarmt die Manu auch und küsst sie auch auf den Hals. Oder sagen wir einmal so. Beißt ihr mit einem einzigen Biss die Gurgel durch.   - Wolf Haas, wie die Tiere. Reinbek bei Hamburg 2001

Tierschutz

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme