Tauchstation  Die Bar war das Stammlokal der kleinkarierten Anschaffer von der 42. Straße, einer eigenartigen Sorte von großmäuligen Amateuren und Versagern. Sie sind ständig auf der Suche nach einem »setup man«, der ein Ding für sie ausbaldowert und ihnen genau sagt, was sie tun müssen. Da aber kein »setup man« etwas zu tun haben  will mit Typen, denen man schon von weitem ansieht, daß sie traurige Nieten sind, erfinden sie haarsträubende Lügengeschichten, von wegen sie hätten schon die größten Dinger gedreht und seien im Augenblick gerade als Tellerwäscher, Limonadenfritzen oder Kellner auf Tauchstation; dabei reicht es bei ihnen höchstens mal dazu, einen Besoffenen oder einen verängstigten Schwulen hopps zu nehmen. Und die ganze Zeit halten sie sehnsüchtig Ausschau nach dem »setup man«, der ein großes Ding in petto hat und sagt: »Ich beobachte dich schon ne ganze Weile. Ich hab da ein Ding, dafür bist du genau der richtige Mann. Also paß mal auf...«   - (jun)
 
 

Tauchen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme