T-Indexapir Als nahe Nachbarn der Takana sagen die Tumpasa, daß die Gattin des Tapirs jeden Monat den Mond verschlingt, wenn er abnimmt. Sie würgt ihn dann wieder aus, und der Mond beginnt auf der anderen Seite des Horizonts erneut zu wachsen. Einmal aber kopulierte der allzu ungeduldige Tapir mit seiner Frau, bevor sie das Nachtgestirn wieder von sich gegeben hatte. Seither hat er einen großen Penis und drei Testikel . So hat sich der Tapir an der kosmischen Ordnung vergriffen oder war doch nahe daran: eine unbedachte Tat, die ihm die körperlichen Mittel verleiht, auch die soziale Ordnung zu gefährden, die doch darauf hinwirken möchte, daß die Frauen, fühllos gegenüber den Verführungsversuchen der Natur, ihren Männern treu bleiben sollen. - (str)
 
Tierarten Beischlafsucht
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

 

VB
Synonyme