Sütterlin  Gegrüßet seist du, Vera Holubetz, Vorbesitzerin meines Wörterbuchs. Ein Name in Sütterlin auf dem Vorsatzpapier. Deutsch-Sütterlin und Sütterlin-Deutsch, eine kleine Auflage. Birne heißt Kummer. Vera heißt Holubetz. So verschieden sind die Sprachen. Was Kummer heißt, will ich nicht wissen, Vera Kummer kenne ich nicht. Ich kenne auch Vera Holubetz nicht, habe keine Vermutung, will keine haben, auch keine Gewißheiten. Ich bleibe bei ihrem Gruß in Sütterlin. Sütterlin ist ein Ort in der Steiermark. In der Steiermark sollen die Bauern kahlköpfig sein. Sie essen Arsen, das macht lustig. Schnitterlieder erklingen, die Frauen rächen das Heu und das Heu hat es verdient. Und alle sprechen in Sütterlin, eine Arsensprache.   - (eich)
 
 

Schrift

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme