Pucker   Sucker hat sich immer alles gemerkt und jedes Wort geglaubt, das ich gesagt habe. Daher stammt sein Spitzname (was ja ›gutgläubiger Trottel‹ bedeutet). Vor ein paar Jahren habe ich ihm weisgemacht, wenn er mit einem Schirm von unsrer Garage herunterspringt, würde es wie ein Fallschirm wirken, und er könne nicht schlimm hinfallen. Er hat's getan und sich das Knie aufgeschlagen. Das ist bloß ein Beispiel. Und das Komische an der Sache war, daß er mir immer noch glaubte, egal, wie oft er angeführt wurde. Dabei war er sonst gar nicht dumm - es war bloß so seine Art mir gegenüber. Er schaute sich alles ruhig mit an, was ich tat, und merkte es sich.  - Carson McCullers, Sucker. Nach (cmc)
 
 

Mann

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme