Strukturviskos   Während wir vor dem Refektorium warten, flüstert mir ein Mitschüler zu, dass wir in Rheologie gefragt würden, ob Sperma dilatant oder strukturviskos sei. Ich soll aufpassen, weil es sich um eine Fangfrage handele. Bei richtiger Antwort, strukturviskos, werde nämlich nachgefragt, woher ich meine Kenntnisse beziehe. Einfach zu sagen, man habe keine Ahnung, gehe auch nicht, weil einem das als Ausrede ausgelegt werde. Am besten, man bleibe bei der Theorie und sage, um das herauszufinden müsse man überprüfen, ob Sperma sich nach dem Einwirken der Schwerkräfte, also nach der Ejakulation, die man jedoch keinesfalls erwähnen dürfe, rheopex oder thixotrop verhalte. Er zwinkert mir zu und macht eine merkwürdige Handbewegung, bei der er zuerst die Faust ballt, dann die Finger in einer Art fließender Bewegung spreizt. Dabei zischt er: thixotrop. Wenn ich meine Vorhaut leicht an einer Wolldecke reibe, ist das ein angenehmes Gefühl. Sperma kommt keins. Ziehe ich die Vorhaut zurück, tut es weh.  - (raf)
 

Struktur Konsistenz

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme