Stricher

 

 

- Thomas Körner ("Tom")

Stricher (2)   - Dein Jeff ist nun der heruntergekommenste Penner und Lustbube. Du liebst ihn. Er hat eine Art, die Hüfte zu drehen. in dich einzudringen, daß dir der Bregen klopft; und ich sage es dir, es gibt auf der Welt nichts Verachtenswerteres als einen Stricher und unter den Strichern nichts Verachtenswerteres als einen Stricher, der liebt. Stimmt es denn nicht, mein Goldhäm-sterlein, die schlechtesten Nutten küssen! Für einen Kuß bezahlt nehmen! Jeder Stricher lügt, jeder Stricher stiehlt, jeder Stricher mordet; da sitzt sie nun und äußert kein Wort, als ob wir dich bestrafen würden, wenn du redest! Auspressen, du mußt die Menschen auspressen, solange Saft in ihnen ist und sie dann fallen lassen. Sag mir nicht, du bist hochgesinnter. Auch du wirst nur so lange hier heraufkommen, wie du etwas an mir findest, von dem du profitieren kannst, sagt Wolli.

- Aber wenn du den Stricher so verächtlich findest, dann mußt du gleichermaßen den Freier verächtlich finden, der den Stricher zum Stricher macht. Wie der Stricher herumläuft, nachmittagelang, um den Freier zu finden, läuft der Freier tagelang herum, um den Stricher zu finden. Der Freier gibt die gleiche Summe, die der Stricher nimmt. Sie lieben sich um denselben Betrag. Der Freier ist nur ein Stricher mit negativem Vorzeichen, mathematisch gesprochen, sagt Jäcki.  - Hubert Fichte, Detlevs Imitationen "Grünspan".  Frankfurt am Main 2005 (zuerst 1973)

Stricher (3)  Wenngleich die einzelnen Lokale sich rein äußerlich irgendwie voneinander unterscheiden, ist ihnen allen doch ein eigenartiges Fluidum eigen. Der unbeteiligte Besucher spürt, an einem Ort besonderer Prägung zu sein: das unbehagliche Gefühl, ein Fremdling und Störenfried zu sein, wird er nicht los. Er ist in eine völlig andere Welt geraten. Das merkwürdige, unnatürliche Gehabe der Homosexuellen, die sich hier freier und ungezwungener geben, das gierige Ausschauhalten der Freier nach passenden „Partner-Objekten", das ungenierte Auftreten der Transvestiten und nicht zuletzt die männlichen Paare auf der Tanzfläche, das alles ist die Welt der Homosexuellen. Die gänzlich einseitigen Vertrags- und Varietedarbietungen vermögen den normal Empfindenden eher anzuekeln als zu unterhalten. Dennoch können diese Lokale gerade für sexuell irgendwie gefährdete Jugendliche leicht zur Tatauslösung beitragen. Der «fertige" Strich-Junge ist in diesen Lokalen natürlich zu Hause, da sie für viele die geeigneten Wirkungsfelder sind. Man ist daher auch nicht über die große Zahl der in den Lokalen anzutreffenden Strichjungen überrascht. Das von verschiedenen Befürwortern der männlichen Homosexualität vorgetragene Argument, das Strichjungenunwesen sei ein Kind der sozialen Not, kann, wie der Augenschein beweist, nur beschränkt richtig sein. Denn der Aufenthalt in den Lokalen ist verhältnismäßig kostspielig. Auch spricht die durchweg passable Kleidung gegen eine zu große wirtschaftliche Not. Die öffentlichen Freiluft- und Badeanstalten. Neben den öffentlichen Bedürfnisanstalten und Invertierten-Lokalen spielen die Freiluft- und Badeanstalten als Treffpunkt der Homosexuellen nur eine untergeordnete Rolle. Denn in ihnen müssen die Homosexuellen mit einer Mehrheit von normalcmpfindenden Badenden rechnen, was ihren Absichten recht hinderlich ist. Die milieugefährdenden Auswirkungen dieser Anstalten sind daher auch nur gering. Die Strichjungen, die die Badeanstalten zwecks Anbahnung von Unzuchtsverhältnissen aufsuchen, verfügen regelmäßig bereits über große Erfahrungen in ihrem Gewerbe. In den heißen Sommermonaten werden vor allem die Freiluftanstalten und die Freibäder bevorzugt. In ihnen tummeln sich vorwiegend gut-ausschende und wohlgebaute Strichjungen vor den Augen der Homosexuellen. Dieses Treiben kennen die Kriminalbehörden. Fahndungen unterbleiben jedoch wegen zu geringer Aussichten auf Erfolg, denn die Unzuchtshandlungen vollziehen sich in aller Regel nicht in den Badeanstalten. -  Hilfsweise Grundlagenerstellung für die kriminalpolizeiliche Praxis, Ausforschung und allgemeine Beschreibung eines Straftaten Vorschub leistenden Milieus; Schriftenreihe des Bundeskriminalamtes, Das Phänomen der Strichjungen in Hamburg, nach (net)


Homosexualität Geschäftsidee Nutte



Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe


Verwandte Begriffe
Puppenjunge

Synonyme