Strapse

 

- Fran Herbello

Straps (2)

Strumpfband

- Aus: Tomi Ungerer, Danse Macabre. Nach: Das Tintenfaß. 10. Jahrg., 24. Folge. Zürich 1974 (Diogenes)

Straps (3)   Am Kliff, in einem Unterstand, der mit Netzen und Grasnarbe getarnt ist, jenseits des Minengürtels und der Panzersperren aus verwitterndem Beton, erholen sich der junge Dr. Bleagh und seine OP-Schwester von einer schwierigen Lobotomie. Seme blankgeschrubbten, routinierten Finger schnellen unter ihre Strumpfbänder, ziehen sie nach außen und lassen sie schallend zurückklatschen, von Bleaghschem ho-ho-ho begleitet, während sie aufhüpft und genauso lacht und darauf achtet, sich ihm nur knapp erfolglos zu entwinden. Sie liegen auf einem Bett aus ausgebleichten, alten Seekarten, Wartungshandbüchern, aufgeplatzten Sandsäcken und herausgeflossenem Sand, abgebrannten Streichhölzern und aufgedröselten Korkmundstücken von längst verfaulten Zigaretten, die einst geholfen haben, die Nächte von '41 zu überstehen und das jähe Herzklopfen, das einen damals bei jedem Lichtschein über dem Kanal befiel. «Du bist verrückt», flüstert sie. «Nein, geil», lächelt er und spannt schon wieder ihre Strapse, ein Junge mit seiner Schleuder.  - Thomas Pynchon, Die Enden der Parabel. Reinbek bei Hamburg 1981

Straps (4)  Im April habe ich Anne einen silberdurchwirkten Strapshalter zum Geburtstag geschenkt. Erst hat sie ein wenig protestiert, aber dann hat sie sich bereit erklärt, ihn anzulegen. Während sie sich bemühte, das Ding zuzuhaken, habe ich den Rest des Champagners ausgetrunken. Dann habe ich gehört, wie sie mit leiser, etwas zittriger Stimme gesagt hat: › Ich bin soweit... ‹ Als ich ins Schlafzimmer kam, wußte ich sofort, daß es ein Schuß in den Ofen war. Ihre Arschbacken hingen herab, wurden von den Strapsen zusammengequetscht; ihre Brüste hatten das Stillen nicht unbeschadet überstanden. Sie hätte eine Liposuktion vornehmen und sich Silikon spritzen lassen müssen, das ganze Programm ... sie hätte sich nie darauf eingelassen. Ich habe die Augen zugemacht und einen Finger unter ihren Tanga geschoben, mein Schwanz war völlig schlaff. In diesem Augenblick hat Victor angefangen, im Nebenzimmer vor Wut zu schreien - ein langes, schrilles, unerträgliches Geschrei. Sie hat sich einen Bademantel übergeworfen und ist in sein Zimmer geeilt. Als sie wiederkam, habe ich sie nur gebeten, mir einen zu lutschen. Sie lutschte schlecht, man spürte ihre Zähne; aber ich habe die Augen geschlossen und mir den Mund eines Mädchens aus meiner elften Klasse vorgestellt, einer Ghanaerin. Als ich an ihre etwas raue rosa Zunge dachte, ist es mir gelungen, meinen Samen im Mund meiner Frau loszuwerden.   - Michel Houellebecq, Elementarteilchen. München 2001 (zuerst 1998)
 
 

Damenstrumpf

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme