Stechmücke  Jeder hier auf der Erde besteht aus Staub, der vom Himmel heruntergekommen ist, und wenn einer stirbt, dann lebt sein Staub weiter, aber seine äußere Erscheinung muß sich ändern. Er weiß, daß er eine Stechmücke wird, wenn er stirbt.

Die Alten und sein Vater sagten, die Stechmücken sind die Toten, die wiederkommen, aber das gilt wahrscheinlich nur für seine Gegend, wo es wegen der Sümpfe so viele Stechmücken gab. Dann wurde alles entwässert und die Täler des Deltas trockengelegt, und jetzt gibt es nur mehr ganz wenige Stechmücken, und er weiß nicht, was das noch werden soll.

Zu seinen Freunden hat er auf alle Fälle schon gesagt: »Wenn ich sterbe und du siehst eine Stechmücke bei dir zu Hause, dann jage sie nicht weg, denn das bin ich, der bei dir vorbeikommt und dich besucht.«   - (gcel)

 

Fliege Stechen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme