taatsanwalt   Der Zweite Staatsanwalt Branco Oligi wird immer jünger: er hat das Amt wegen Erreichung der Altersgrenze aufgeben müssen, allerdings weil er wieder fünfzehn Jahre alt geworden ist, so sehr hatte er sich verjüngt, und zu oft mit kurzen Hosen ins Büro kam, sich in der Toilette einschloß, um zu onanieren, den Hanswurst vor den Damen spielte, die von den teuersten Advokaten verteidigt wurden, sich nie still verhalten konnte, nicht einmal anläßlich der Eröffnung des Gerichtsjahres, und sogar in den Stimmbruch kam, nach oben hin natürlich. Jetzt ist er vierzehn Jahre alt, und seine Zukunft als Jurist ist düster: kein Barthaar hat er mehr im Gesicht, er lutscht fortgesetzt Bonbons, versteckt sich hinter den Türen und schreit »Buh!«, wenn die Amtsrichter vorbeikommen. - (bdm)

Staatsanwalt (2)

 

Gericht Staat Anwalt

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme