Sportwagen   Rex hatte früher einen Porsche 911 besessen, rot wie eine Cocktailkirsche, sein Lieblingsspielzeug, seine liebste Verkleidung, sein intimer Vertrauter und eigentlich alles, was ein Auto für einen Mann sein kann, und man konnte sagen, daß Rex nicht nur Geld investiert hatte, sondern auch beträchtliche Emotionen -ja, er wäre vor dem Wort «Beziehung» nicht zurückgezuckt. Er nannte ihn Bruno. Er kannte jede durchgehend geöffnete Waschanlage in den vier Counties, er hatte, als Kopfkissen einen Werkzeugkasten aus Plastik, auf dem Notsitz die ganze Nacht bis zum Morgen geschlafen, geborgen in der Kühle von Brunos Bauch, und er hatte, während der Motor im Leerlauf lief, mehr als einmal in nach Mineralöl duftendem Zwielicht sein pochendes Glied in einen der kelchförmigen, verchromten Ansaugstutzen gesteckt und dann mit Fingerspitzengefühl die Drehzahl gesteigert und das pulsierende Saugen seinem eigenen, immer schnelleren Rhythmus angeglichen, bis Mann und Maschine bis dahin unvorstellbare Gipfel der Ekstase erreichten...    - Thomas Pynchon, Vineland. Reinbek bei Hamburg 2015
 

PHW

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

Synonyme