Spiel, akademisches  »Du bist mir ein schöner Trottel, mein Lieber. Jeder wußte, daß du mir böse warst, und die Indianerinnen, die deine Hütte mit dir teilen wollten, hast du glatt vor den Kopf gestoßen. Dabei hatte uns Lathuille ausdrücklich gesagt, erinnere dich: ›Wenn ihr Indianerinnen begegnet, dann liebt sie französisch!‹ Das habe ich getan. Meine vier Weiber konnten nicht mehr. Alle Häuptlingsfrauen waren mir verfallen. Alle Mädchen des Stammes wurden mir zugeführt. Ich schlief mit allen. Ich habe ihnen eine Menge raffinierter Dinge beigebracht. Sie trieben es untereinander oder legten sich reihum zwischen mich und meine vier Frauen. Aus den entferntesten Dörfern kamen sie, um an diesen neuen akademischen Spielen teilzunehmen, und täglich wurde mein laszives Gefolge zahlreicher.«   - (mora)
 
 

Leben, akademisches Spiel

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme