Sphinktertraining  Einmal war Clement von einem Zug überfahren worden und hatte es überlebt.

Er hatte vor einem Mädchen angeben wollen. Beim Halt vor einer geschlossenen Schranke war er aus dem Auto gestiegen, um sich mit dem Rücken zu dem näher kommenden Güterzug mitten ;iuf die Schienen zu stellen und erst im letzten Moment zur Seite zu springen. Aber statt dessen hatte er sich lang auf die Schienen gelegt, und als der Zugführer die Maschine zum Stehen brachte, waren bereits einundzwanzig Waggons über ihn weggerollt, und er war unter dem zweiundzwanzigsten hervorgckrochen. Der Lokomotivführer hatte gesagt: «Dafür gibt es keine Entschuldigung.» Nach der Behandlung seines verschrammten Rückens von der Polizei befragt, erwiderte Clement: «Hab ich ein Gesetz gebrochen? Wo steht, daß ich mich nicht vor einen Zug legen darf, wenn ich will?»

Clement behauptete, das sei wie ein Training, die Vorbereitung auf alle eisigen Schreckmomente im Leben, eine Übung für den Aftermuskel. Wenn man sich vor einen Güterzug gelegt hat, kann man in der Unterhose auf dem Bett liegen, während im Wohnzimmer zwei Cops nach einem schwarzen Buick fragen - und während eine Walther P. 38 Automatic ganz in der Nähe versteckt ist -, ohne befürchten zu müssen, daß man ins Bett macht.- Elmore Leonard, High Noon in Detroit. Reinbek bei Hamburg 1983 (rororo thriller 2623, zuerst 1980)

Sphinkter Muskeltraining


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB


Synonyme