Sitzplatz  Plötzlich, während dieses eingeengten Sitzens auf dem Bürgersteig hatte mich ein ähnliches Gefühl überkommen: es war, als ob ich im Innenraum eines Busses eingeklemmt saß, zwischen dichtgedrängten fleischvollen Leibern, die sich in harter Abwehr, ja, mit Haß gegen mich preßten, gegen meine schmerzenden, verbogenen Schenkel ... ich hatte ihnen offenbar den letzten Sitzplatz erfolgreich streitig gemacht ... und es fehlten nur die rhythmischen Erschütterungen des Fahrzeugs, die mir in der zu knappen Hose immer wieder Erektionen verursacht hatten. Die verschiedenen Zeitspannen, die der Bus mit mir durchfuhr, waren für mich im Zurückdenken Räume geworden, von denen jeder einzelne nichts mit dem anderen zu tun hatte, und ich wußte nicht mehr, wie oft ich in den Zeiträumen, an die ich zurückdachte, die Strecke gefahren war, wie oft ich ausgestiegen war, wieder eingestiegen, wieder eingeschlafen, erneut hinausgeworfen worden war, aus dem warmen Innenraum des schwankenden Gehäuses, der angefüllt war von kräftigen Gerüchen ... tatsächlich, die grüne Ausdünstung der zerschnittenen Kunststoffbezüge, die vom Schweiß so vieler Schöße getränkt waren, erinnerte mich an den Geruch der Weiber. Ich kannte diesen Geruch lediglich aus dem Brandgeruch geschmolzener Plastikmasse, der in der Presserei über den Wassern schwebte. Und wirklich schien mir, ich sei eingeschlossen gewesen in einer federnden Vagina, der Bus, sein Innenraum mit seinen Pressungen, Kontraktionen, inwendigen Bewegungen, war das riesige Symbol einer Vagina ... er fuhr nicht, er fiel, sank in rasender Geschwindigkeit, die mir Atem und Schwere raubte, durch alle verschiedenen Tage und Wochen, um mich mit einem Schlag, und erbarmungslos, in meiner Geburtsstadt abzusetzen, außerhalb seines feuchten Leibesinnern plötzlich, abgeschnitten, und der rötliche, urinfarbene Bus humpelte weiter, erschöpft, entleert, aber unverdrossen einem neuen Wurf entgegen.  - (hilb2)

Sitzplatz (2)

Kuß am Rande

 - N. N.
 

Sitzen Autobus

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Synonyme