Sinekure   P.:

- Die heiligen Männer und Frauen, die einen Candomblé leiten, brauchen natürlich nicht mehr zu arbeiten. Die »Arbeiten« bringen tatsächlich oft mehrere tausend Crazeiros ein. Vincente hat einen Landsitz und ein schönes Auto.

- Olga de Alakelus Sohn ist angeblich Fotograf. Aber als Sohn von Olga braucht er natürlich nicht zu arbeiten. Er ist das Patenkind eines Universitätsprofessors, eines Soziologen.

- Die Maes und Pais sind sehr arrogant. Der Candomblé verschafft ihnen einen unermesslichen Einfluss. Sie sollten sich eigentlich um das Wohlergehen ihrer Gemeinde kümmern und einige tun das auch, aber die meisten nützen die Gläubigen einfach aus.

-Es gab einen Pai de Santo, der hiess »24 Horas« - seine unheilbringenden Arbeiten mussten innerhalb von 24 Stunden gewirkt haben, sonst brauchte der Klient nicht zu bezahlen. »24 Horas« ist reich gestorben.

- Alle Pais de Santo sind wohl homosexuell.   - (xan)  

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

Synonyme