Sich zieren  Wichtig bei einer Erscheinung ist, dass man das, was einem offenbart wurde, niemandem erzählt. Auch wenn der Papst selbst es wissen will. Bernadette von Lourdes hat es so gemacht und viele andere auch. Maria selbst hatte ihr gesagt, dass diese Offenbarungen allein für sie seien und noch nicht einmal dem Papst mitgeteilt werden dürften. Natürlich landen die Offenbarungen am Ende doch beim Papst, aber derjenige, der die Erscheinung hat, muss sich erst einmal weigern und sträuben und sich dann erst überlisten lassen. Bei La Salette war das noch extremer, denn dort sprach Maria erst mit den beiden Kindern gleichzeitig, dann wandte sie sich Maximin zu und sprach mit ihm allein. Und obwohl Melanie sah, dass sich die Lippen der Heiligen Jungfrau bewegten, konnte sie nicht verstehen, was gesagt wurde. Hier würde dann eigentlich auch die Zeile aus I'm Looking Through You passen: Your lips are moving, I cannot hear.   - Frank Witzel, Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969. Berlin 2016
 

Entscheidungsfindung Warten lassen

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Warten lassen
Synonyme