elbstinterpretation   Dylan Thomas schreibt in einem Brief an Pamela Hansford-Johnson (11.Mai 1934) anläßlich einer von Victor Neuberg verfaßten Rezension, in der er als »Experimentalist« bezeichnet worden war:

»Sag ihm, ich schreibe von Würmern und Verwesung, weil Ich Würmer und Verwesung mag. Sag ihm, ich glaube an die grundlegende Bösartigkeit und Wertlosigkeit des Menschen & die Fäulnis des Lebens. Sag ihm, ich liebe Krebse. Und sag ihm auch, daß ich Lyrik verabscheue. Ich würde es immer vorziehen, der Anatom des Leichenschauhauswärters zu sein. Sag ihm, ich lebe ausschließlich von Zehnägeln und Tumoren. In einem Sarg schlaf ich auch, und ein durchwurmtes Leichentuch ist mein Sommeranzug.

I dreamed my genesis of mildew John
Who struggled from hls spiders in tbe grave,

(Ich träumte meine Genesis von Johannes modrig,
Der seinen Spinnen sich im Grab entwand,)

ist der Auftakt meines neuen Gedichts.«   -  Nach (windab)

 

Deutung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme