Sektenabspaltung    Die Fraktionen bewahren das traditionelle, geheime Gedankengut der Illuminaten, zielen aber darauf ab, die destruktiven Züge des Gemeinwesens, aus dem sie hervorgingen, einzudämmen. Die Justified Ancients of Mummu wurden 1888 aus dem Kreis der Illuminaten ausgeschlossen. Die älteste Anti-Illuminatenverschwörung ist allerdings die Erisische Befreiungsbewegung, die sich bereits vor dem Einsetzen der heutigen Zivilisation abspaltete. Dann gibt es noch die Diskordische Bewegung... eine weitere Splitterpartei, doch ist diese Bewegung fast ebenso bösartig wie die der Illuminaten selbst. Sie sind ungefähr ein Mittelding zwischen Ayn Rand und Scientology. Die haben diesen Hagbard Celine als ihren Obermacker. Sie haben über ihn nie etwas gelesen, weil die Weltregierungen soviel Schiß vor ihm hatten, daß sie niemals etwas gegen ihn zu unternehmen wagten. Aber vor etwa fünf Jahren infiltrierte er für die Illuminaten die Abteilung Nukleargetriebene U-Boote der US-Navy ... und stahl eins ihrer Boote. Er ist ein Geschäftsmann wie er im Buche steht und würde dem alten H. L. Hunt die Hälfte seiner Ölquellen abschwatzen. Er war Obermaat. Zuerst bekehrte er die halbe Mannschaft, indem er ihnen den irrsinnigsten Bullshit erzählte, der von irgendwem seit Tim Leary in seiner ersten Blütezeit verbreitet wurde. Dann füllte er irgend so 'ne Droge in das Lüftungssystem des Bootes und als das zu wirken begann, konvertierte der Rest der Mannschaft. Die Hartnäckigsten ließ er einfach durch die Torpedorohre rausfeuern. Ein freundlicher Herr, dieser Celine. Also dieses U-Boot - und jetzt hören Sie genau zu - war mit Polaris-Raketen bestückt. Als nächstes läuft er also aus und fährt an irgendeine Stelle, weit draußen im Ozean, wo ihn keiner finden kann, und erpreßt die Regierungen in Washington, Moskau und Peking und verlangt von jeder zehn Millionen Dollar in Gold. Und verspricht die Raketen zu entschärfen, nachdem er die dreißig Millionen in der Hand hat. Andernfalls würde er sie auf eine Stadt in jedem der drei Länder abfeuern.»   - (ill)
 

Spaltung Sekte

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

Synonyme