chweinepriester  Ich war geschunden, geduckt, fest entschlossen. Ich fuhr mir mit dem Kamm durch die Haare, bevor ich das Haus betrat. Ich erklomm die Treppe. Ich läutete an der ersten Tür, dann an der nächsten... Sobald es ans Antworten ging, war es aber aus ... Wenn sie mich nach meinen Referenzen fragten?... was ich für eine Arbeit leisten wollte?... meine besondere Eignung?... meine Ansprüche?... Sofort wurde ich ganz kleinlaut... ich stotterte, ich murmelte irgendwas in meinen Bart und verduftete rückwärts zur Tür... Plötzlich erfaßte mich panischer Schrecken... Das Maul der Inquisitoren machte mir einen Heidenschiß ... Ich war sehr empfindlich geworden... Die Spucke blieb mir weg. Ein Abgrund!... Ich schob ab ... Dennoch fing ich von vorn an... Ich läutete an der Tür gegenüber... es waren immer die gleichen Schweinepriester. - (tod)

Schweinepriester (2)  
 

Priester

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme