Schweinebraten   Marvin Macy brachte von Anfang an nichts als Unglück mit. Am nächsten Tag schlug das Wetter plötzlich um, und es wurde sehr heiß. Schon am frühen Morgen war die Luft von drückender Schwüle; der Wind trug den fauligen Sumpfgeruch her, und winzige, sirrende Moskitos tanzten über dem grünen Mühlteich. Die Hitze war für diese Jahreszeit schlimmer als im August und richtete großen Schaden an. Denn fast jeder im Distrikt, der ein Schwein besaß, hatte es Miss Amelia gleichgetan und geschlachtet. Wie aber sollte sich bei solchem Wetter die Wurst halten? Nach ein paar Tagen roch es überall nach langsam verderbendem Fleisch und nach trostloser Vergeudung. Es kam noch schlimmer: an einem Familientag in der Nähe der Forks Falls Road aß man Schweinebraten, und alle starben ohne Ausnahme. Das Fleisch war bestimmt verdorben - und wer konnte entscheiden, ob der Rest noch genießbar war? Die Leute wurden hin- und hergerissen zwischen ihrem Appetit auf das Schweinefleisch und ihrer Angst, daran zu sterben. Es war eine Zeit der Wirrnis und Vergeudung.   - (bal)
 
 

Schwein Braten

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme