Schleiche  Sie mochte meinen Vater, der die Farbigen von seinen Tagen in Westindien kannte, aber sie hatte auch einen heiligen Respekt vor ihm. Er sagte nicht viel zu ihr, aber wenn er es tat, konnte man sehen, wie sie das spürte. Eines Tages, als sie wie üblich zu spät mit dem Frühstück kam, wandte er sich zu ihr, als sie den Raum betrat und sagte: Na mach schon, du Virginia-Schleiche du, beweg dich 'n bißchen schneller. Das hatte Georgie tödlich beleidigt. Nein Sir, sie machte sich nichts daraus, beschimpft zu werden, aber kein Mensch sollte sie jemals 'ne Virginia-Schleiche nennen. Was für Gedanken sie in ihrem Kopf mit diesem Ausdruck in Verbindung brachte, ist mir nie klar geworden. - William Carlos Williams, Die farbigen Mädchen von Passenack - die alten und die neuen, nach (messer)
  
 

Schleicher Reptil

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme