chlangenfraß   Mr. Templer scheint ein intelligenter Mensch und ein Mann von Ehre zu sein; bei einer Unterhaltung über die Natur der Schlangen erzählte er uns, daß manche in den öden Gegenden von Lancashire sehr groß werden und sich von Lerchen ernähren, die sie folgendermaßen fangen: Sie passen auf, bis die Lerche am höchsten gestiegen ist, und kriechen genau darunter, und dort verharren sie mit dem Rachen nach oben, und da spritzen sie, wie man annimmt, Gift zu dem Vogel hinauf, denn der Vogel kommt plötzlich wieder in seiner kreisförmigen Bahn hinunter und fällt der Schlange direkt in den Rachen; das ist merkwürdig. - (pep)

Schlangenfraß (2)  Der Saal war zur Hälfte mit einer auf Zuschauerrängen zusammengepferchten Menschenmenge gefüllt, die in der Mitte einen Kreis freiließ, in dem Menschen verschiedenen Schlangen zum Fraß vorgeworfen wurden, nachdem sie bereits tausend Folterqualen erlitten hatten: angefangen vom Aufschneiden des Unterleibs mit einer Gartenschere über das Herausziehen von Knochensplittern aus den Gliedmaßen, die Pinte, die Spanischen Stiefel, das Ausreißen von Nägeln und Zähnen, das Augenausstechen, das Zungeabschneiden usw. bis zum Einschlagen fünf Zentimeter langer Nägel in den Schädel.

Einer der Gemarterten kam, nachdem er von einer Boa verschluckt worden war, am anderen Ende wieder zum Vorschein, mit leichten Quetschungen zwar, aber geheilt von den Wunden, die durch die vorangegangenen Folterungen, die er erlitten hatte, entstanden waren.  - (per)

Schlangenfraß (3)  

Schlangenfraß (4)

 

Schlange Fressen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme