Satz, klassischer  Mehr als die anderen war es Ringo Starr, der die Beatles verkörperte.

Amerika machte ihn. In England war er eigentlich immer ein bißchen Randfigur gewesen, er saß im Hintergrund und hielt den Mund, aber als die Beatles nach New York kamen, da wurden sie anfangs noch ziemlich wie das Neueste an Kuschelpuppen behandelt, langhaarig und irre lustig, aber Ringo zerstörte dies Bild.

Großnasig und hundeäugig sah er unentwegt verwirrt aus und sprach kaum einen Ton: «Ich habe keinen Lächelmund und auch kein Redegesicht.» Er lungerte nur stur herum, war wie ein Harry Langdon des Pop, und Millionen Frauen sehnten sich danach, ihn zu bemuttern. Der Fairness halber muß gesagt werden, daß es nicht seine Schuld war — er sah von Natur so aus und konnte sich nicht ändern.

Ab und zu kam er aber aus seinem tiefen Schweigen mit einem wirklich klassischen Satz heraus. Keine Verbalgymnastik wie die von Lennon, nicht einmal ein Witz — nur ein einfacher Satz, so gemurmelt und untertrieben, daß er fast gar nicht existierte.

Mein Favorit ist seine Zusammenfassung des Lebens als Beatle: «Ich gehe rüber in Johns Haus, um mit seinen Spielsachen zu spielen, und manchmal kommt er hierher, um mit meinen zu spielen.»    - (awop)

 

Satz

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme