Sandmann   Von den unangenehmen Daseinsformen der "Süßen Wüste" sind die sogenannten Unterirdischen Sandmänner wahrscheinlich die unangenehmsten. Für die Entstehung und Erwechung von Unterirdischen Sandmännern gibt es vier Voraussetzungen:

1. Denkender Treibsand. Die erste Voraussetzung ist »Denkender Treibsand. Die grüßten Vorkommen von Denkendem Treibsand in Zamonien findet man in den umfangreichen Treibsandfeldern von Unbiskant und gewissen Bereichen der Süßen Wüste.

2. Leichen mit zweifelhafter Vergangenheit. Die zweite Voraussetzung ist, daß eine oder mehrere Personen von üblem Charakter in diesem Treibsand versinken und das Zeitliche segnen.

3. Austrocknung. Die dritte Voraussetzung ist, daß der Treibsand im Lauf der Jahrhunderte durch die extreme Hitze zu festem Sandboden verbackt und seine Denkfähigkeit von den in ihm ruhenden Gerippen aufgesogen wird.

4. Opfer. Die vierte Voraussetzung ist, daß eine oder mehrere Personen ihr Nachtlager über den im Sand lauernden Skeletten errichten.

Sind all diese Voraussetzungen erfüllt, kommt es zu jenem Phänomen, das die Gralsunder Dämonologie eine »Bösartige Erweckung« nennt. Ähnlich wie Zecken verbringen die Gerippe einen langen Zeitraum in einem tiefschlafähnlichen Zustand, um dann zu erwachen, sich an die Oberfläche zu wühlen und dort alles zu meucheln, was sich in ahnungslosem Schlummer befindet.  - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller, nach (zam)

Fabelmenschen Sand

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