Ritus    José Ochoa sagt:

- Ein Medium muss einen Altar haben.

- Freddys Zentrum ist das grösste in El Tigre.

- Der Banco hilft dem Medium.

- Yanio steht in der Ausbildung zum Medium.

- Der bleiche Achtjährige hat keine Anlagen.

- Es  gibt böse  Geister.   

Sie machen  viel  Blödsinn.  Essen  die Früchte weg. Trinken. Stossen Parfumflaschen um.

- Man darf nie gewaltsam mit ihnen umgehen.

- Man muss bestimmte Gebete sprechen, damit sie den Körper wieder verlassen.

- Maria Lionza selbst steigt selten in einen Menschen herunter.

- Zu Beginn einer Zeremonie raucht man Zigarren vor dem Altar, um sich zu reinigen.

- Man bittet um Erlaubnis, eine Zeremonie abhalten zu dürfen.

- Bleiben ganze Blätterhüllen der Zigarre unverbrannt, darf man gar keine Zeremonie abhalten.

- Brennt der obere Teil nicht: Geistliche Hindernisse.

- Brennt der untere Teil nicht: Irdische Hindernisse.

- Brennt der rechte Teil nicht: Persönliche Probleme.

- Brennt der linke Teil nicht: Probleme durch einen, der an der Zeremonie teilnehmen kommt.

- Der ganze Körper schläft und der Geist weiss nichts.

- Das Gesicht schläft.

- Das Medium schwebt, damit der eine Geist es verlasse und der andre eintrete.

- Als San Jüan Retornado mich mit Rum überschüttete und mir die rote Schleife umband, fühlte ich, die Kraft stieg in mir hoch bis zum Kehlkopf. Mein Geist war nicht eingeschlafen. Es war eine halbe Trance, weil der Kopf nicht weg war. Ich fühlte mich wie eine Kugel und schwebte und ich dachte, ich würde fallen.

- Aber ich fiel nicht.

- Es stiess mich nach vorn und wieder nacli hinten. Ich schwankte.

- Aber ich fiel nicht.

- Für Yanio werden wir auf dem Berg Sorte eine Revelación machen.

- Er wird verkerzt werden.

- Es gibt verschiedene Verkerzungen:

- Eine zur Einweihung.

- Eine andre zur geistlichen Reinigung.

- Das Medium wird in einen Brunnen hinuntergelassen.

- Wenn bei einer Zeremonie eine Zigarre aus dem Mund fällt, bedeutet das: Die Geister sind nicht ganz einverstanden.

- Wenn es regnet, kann die Zeremonie weitergehen. Aber wenn es blitzt, muss aufgehört werden.

- Allan Kardec erscheint auch.

- Er gehört zum Hofstaat der Marien und erscheint mit ihnen zusammen.

- Zur Zeremonie für den Befreier Bolivar tanzen wir auf glühenden Kohlen. ~ Niemand verbrennt sich.

- Man verbrennt sich nur die Füsse, wenn man denkt: Aua, ich werde mir die Füsse verbrennen.   - (pet)

Gottesdienst Regel

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Zeremonie

 

Synonyme