Riesin, verehelichte   Ingenieure, Unternehmer oder Angestellte im wirtschaftlichen Sektor waren nicht dazu geneigt, eine acht Meter große Frau zu nehmen. Das Leben in der Stadt war immer schon ein Raumproblem. So wurde am Ende die Bisantona, da Povero Aveduto bereits verheiratet war und insgeheim schon immer Zweifel wegen einer Frau von solchen Ausmaßen gehegt hatte (acht Meter und ein entsprechender Durchmesser: wenn sie eines Tages auch noch in die Trägheit der Verehelichten verfiel; die Riesinnen erschlaffen ab einem gewissen Alter, werden fett und phlegmatisch, und ihre sperrigen Fleischmassen, die das ganze Haus einnehmen, sind ein deprimierender Anblick, wenn sie sich vom Bett zur Ottomane schleppen und umgekehrt; und dann das unendliche Gejammer über alles und jedes, über den unzureichenden Ehemann, über die Zellulitis, die Krampfadern, das Herz, das nicht genug schlägt und das Blut nicht in den Kopf pumpt, oder weil das Bett nicht orthopädisch ist, der Mann, wenn er sie besteigt, auf ihrer Haut und ihrem Fett abrutscht, und so weiter; sich eine Riesin ins Haus zu holen, mit der Aussicht, dass sie sich zum Schlechteren entwickelt, ist nicht jedermanns Sache) ...   - Ermanno Cavazzoni, Das kleine Buch der Riesen. Berlin 2010
 

Riesin Ehefrau

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme