Riesentöter  Da war einer und der hatte einen abscheulichen riesen erschlagen und darum ging er zu einem baum hin und pflückte von ihm blätter ab und legte sie eins ums andere auf die frischroten wunden des ungeheuers damit nicht etwan die vögel des waldes darüber kämen; und sie begannen an dem gerinnenden blute festzukleben und wurden tiefschwarz wie kohle denn das blut der riesen ist von einer besonderen chemischen eigenart, über die wir jedoch nichts wissen und die vögel blieben weiterhin in ihrem flug und verschonten den leib des gefällten und bald versank die abendsonne und der mond kam herauf und fing an prächtig und traurig zu glänzen und es war alles wie in einem lied und da ein wind in den zweigen zu rauschen begann fühlte der bezwinger des riesen mit einem mal, daß er ganz allein auf dieser verdämmerten Waldlichtung stand und er machte sich auf um einen weg zu finden der ihn aus dieser wildnis führte aber der führte ihn zu der tochter des getödteten Unholds und die ist sehr schön.  - (hus)
 

Riesen Töter

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Synonyme