Riese, weißer   nanu der giant wird vor er regung rot und sieht jeden der reihe nach an. aber sein forschender blick begegnet lauter harmlosen gesichtern. haltlos taumelt der white giant dann beginnt der rasende absturz. nun blicken auch seine augen glanzlos zur decke, sein körper steigt mit aufheulendem motor empor und überschlägt sich, die zentnerschwere vorderachse fliegt in hohem bogen davon mäht die dichtgedrängten reihen der zuschauenden trotzköpfe nieder, zugleich löst sich der riesenmotor aus seinen lagern und gelenken saust wie eine granate empor und drischt mit ungeheurer wucht ebenfalls noch in die masse. vor den augen der tunichtgute die das alles nicht fassen können löst sich der white giant in seine bestandteile auf und nimmt eini ge von ihnen mit auf die reise von der es keine rückkehr gibt, otto hält maria noch genauso wie zu beginn aber irgendetwas stimmt nicht mit den beiden, otto hat keinen rumpf mehr maria ist trächtig mit lauter schrapnellsplit tern. manuel ruft bereits zum zweitenmal durch die tür: ingeborg es ist höchste zeit du kommst zu spät kind. mit einem satz springt inge aus dem bett ja was fällt ihr denn ein hier zu liegen über dumme sachen die sich gar nicht lohnen nachzugrübeln und ihre pflichten darüber zu ver nachlässigen? aber als sie noch ihr zimmer aufräumen will wie sie es sonst tut merkt sie dass es nicht geht dort wo vor ein paar minuten noch ingeborg war ist jetzt ein tiefes loch.   - (loc)

Riese, weißer (2)
 

Riese Weiß

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme