eservierung   Das Opfer war die Witwe Annie Chapman (47), eine Prostituierte, in Asylen zu Hause. Am 8. September um 2 Uhr morgens erschien sie halbbetrunken vor einem 60-Betten-Haus in der Thrawl Street (Spitalfields). Der Wirt verwehrte ihr den Zutritt, da sie keine vier Pence für ein Bett dabeihatte. Nach einigem Hin und Her ging sie wieder fort, um das Geld zu verdienen.

»Gib mein Bett niemand anderem«, rief sie dem Wirt zu. »Ich bin mit dem Geld bald zurück. Schau mal, was für einen schönen Hut ich habe! Ich bin gleich wieder da.«

Vier Stunden später wurde ihre Leiche auf dem Hinterhof des Hauses Hanbury Street 29 in der Nähe von Spitalfields Market gefunden, Kehle und Bauch aufgeschlitzt. Erst eine umfassende Obduktion erbrachte, daß der Mörder mit einigem Geschick eines der Fortpflanzungsorgane entfernt hatte.  - (beg)

 

Hotel

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme