Rennhund  Eifrige Unterwürfigkeit kennzeichnet ihn als Rennhund. Er hat Pech, sein Geist entgleitet ihm. Er tanzt auf einem Seil, macht Höflichkeitsbesuche, verläßt sich auf den Einfluß der Schwagerschaft und verliert an Aroma. Er kommt herein, geht nach oben, steigt wieder herunter, irrt durch ein Labyrinth von Korridoren. Er wird müde. Er feuert einen Schuß ab, einfach so. Er ist nicht in guter Form. Erst behauptet er, mit den verstorbenen Seelen in Verbindung zu stehen. Dann wählt er eine weniger beliebte Methode, geht den Weg des Bösen: hastig rennt er durch die Dunkelheit, ein Schmuggler mit Durchfall. Eine unbewachte Äußerung entschlüpft ihm. Er zeigt einer Gelegenheitsbekanntschaft die kalte Schulter, bekommt es aber mit der Angst zu tun und geht ihr lieber aus dem Weg. Also verdingt er sich als Leibwächter auf einer Reise.   - (liu)
 
 

Hund

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme