Religionsgenuß   Nancy Stickles genoß jeden Augenblick im Leben. Sie berührte, das Leben, hörte das Leben, roch das Leben, schmeckte das Leben und sah das Leben gern; doch sie übertraf Mr. Wollop und Bert wie auch tatsächlich jeden in Glastonbury außer dessen gegenwärtigen Bürgermeister weit im Genuß der Religion. Für Nancy Stickles war Gott eine würdige, wohlmeinende, doch ziemlich hilflose Person wie Pfarrer Dekker; war Christus eine liebenswerte, doch ziemlich verstörende Person wie Sani Dekker; war der Heilige Geist ganz einfach und ganz ehrfurchtsvoll eine sehr große und sehr sangesfreudige Ringeltaube; doch all diese Wesenheiten bewegten sich in einem inneren Hintcrbühnen-Glastonbury hin und her; einem Glastonbury mit grüneren Feldern, einem röteren Chalice Well, gelberen Äpfeln und sogar blaueren Nebeln als die, die Nancy bestens kannte, doch gleichwohl eins, dessen sie sich oft bewußt wurde und über das sich ihre innerste weibliche Seele in köstlichen Wellen von Glaube, Liebe und Hoffnung ausbreitete.  - (cowp)
 

Religion Genuß

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme