Reden bringen, Zum  Wegen seiner Widerspenstigkeit und weil er uns weidlich anheizte, ließ ich ihn unter den Nägeln von Daumen, Fingern und Zehen mit spitzen heißen Eisen brernen und die Nägel ausreißen; da er aber nicht einmal blinzelte dachten wir, seine Arme und Beine seien durch die Fesselung gefühllos geworden, deshalb brannten wir ihm in die Hände Arme, Schultern und ins Genick und Geschlecht. Sengten dann durch die Handflächen hindurch und feilten ihm mit einer eisernen Raspel das Fleisch und die Sehnen heraus. Danach ließ ich kalte Eisenschrauben in die Knochen seiner Arme schrauben und plötzlich herausschlagen. Darauf mit Zangen sämtliche Knochen seiner Finger und Zehen brechen und sein Geschlecht entfernen. Als nun all unsere erdenklichsten Maßnahmen sich als vergebens erwiesen, ließ ich ihn wieder in Fesseln legen, wo dann die Ameisen, die es hier reichlich gibt, sich über seine Wunden hermachten und ihm schlimmer als wir zusetzten, wie wir an seinem Mienenspiel ablesen konnten.   - Nach  (bord)
 
 

Reden

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme