Rechtspflege, schlampige   Ein großer Thaumaturg war Apollonius von Tyana. Er lebte im zweiten Jahrhundert nach Christus. Auch er wurde von einer Jungfrau geboren. Allerdings erschien seiner Mutter kein Engel, sondern ein ägyptischer Gott. Sie ging daraufhin aus dem Haus und auf eine Wiese, um Blumen zu pflücken. Da kamen Schwäne, bildeten einen Kreis um sie und sangen. Daraufhin kam das Kind zur Welt. Eigentlich singen Schwäne nur, wenn sie sterben. Aber vielleicht haben sich diese Schwäne geopfert, damit das Kind zur Welt kommen konnte. Apollonius konnte Brot und Wein herbeizaubern und Dinge verschwinden lassen. Er erweckte Statuen zum Leben, die dann als Diener für ihn arbeiteten. In Rom wurde er wegen Betrugs angeklagt. Als man die Anklageschrift verlesen wollte, waren die Seiten leer. Man warf ihn ins Gefängnis, aber er konnte seine Füße ganz einfach aus den Fesseln herausziehen.  - (raf)

Recht Schlamperei

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme