Qualität, gute   »Wir sind alle zu haben, weil wir das da haben« - sie deutete auf ihren Unterleib -, »und wenn das etwas sagt, gehorchen wir.«

Sie lag auf dem Bett. »Komm, Schatz«, sagte sie, und fast hätte sie losgeweint, »du darfst es umsonst. Aus Liebe. Steig drauf. Gute Qualität, umsonst.«

Es war absurd, daß er jetzt an Hiroshima dachte, wie er einen mnemotechnischen Merkvers für Widerstände hergesagt hatte.

Böse Jungen vergewaltigen die Mädchen hinter der Mauer des Siegesdenkmals (doch »Violetta tut's gern«). Gute Qualität, umsonst.

Könnte irgendeiner ihrer Widerstände in Ohm gemessen werden? Eines Tages, Gott möge es geben, würde eine vollelektronische Frau auftauchen. Vielleicht hieße sie Violetta. Alle Schwierigkeiten mit ihr könnte man von einem Armaturenbrett ablesen. Einheitsschema: Fingergewicht, Herztemperatur oder Mundgröße außerhalb der Toleranzwerte? Ausbauen und ersetzen, nichts sonst.

Er stieg drauf, egal.   - (v)

 

Qualität

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme