Psychoanalyse, erfolgreiche   Ich suchte ein bißchen herum, belegte Abendkurse in Psychologie und nahm Unterricht in Jiu-Jitsu. Ich entschloß mich zu einer Psychoanalyse und begab mich für drei Jahre in Behandlung. Die Analyse beseitigte Hemmungen und Ängste, und ich konnte jetzt zum erstenmal so leben, wie ich wollte. Meine Fortschritte machte ich größtenteils gegen meinen Psychoanalytiker, dem meine ganze »Orientierung«, wie er es nannte, nicht gefiel.

Arn Ende gab er die neutrale Haltung, die sein Beruf von ihm verlangte, einfach auf und nannte mich ein »durch und durch verkommenes Subjekt«. Das Ergebnis der Behandlung war für ihn lange nicht so befriedigend wie für mich. - William S. Burroughs, Vorwort zu (jun)

Psychoanalyse Erfolg

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme