Prinzenhand     Von jeher ist der Herr Prinz des Lasters der Sodomiterei beschuldigt worden, zum Beweis dient Bautrus Sonett aus der Zeit, als die Königin Margarete noch lebte. Es wurde auch ein Lied verfaßt, das ich nicht habe auffinden können, in dem man alle hübschen Jungen von Hofe ihm vorangehen läßt. Ich würde nicht behaupten wollen, daß er durch und durch Sodomiter war, aber er war ein großer Onanist. Einmal steckte er seine Hand unter dem Mantel in die Hose von Chalais, der in Nantes geköpft wurde. Chalais zog mit einem Ruck den Mantel weg, ließ die Hand des Herrn Prinzen sehen und begann zu singen: «O der närrischen Handlung des Prinzen von Condé.»

Ein adliger Venezianer fragte: «Wenn der König von Frankreich tot wäre, wer wäre dann König?» - «Monsieur.» - «Wenn Monsieur tot wäre, wer wäre dann König?» - «Der Herr Prinz.» - «Oh, wenn dies Gott doch gefiele», setzte jener Mann hinzu, «dann könnte ich mich rühmen, den größten König der Christenheit gef*** zu haben.» Er erzählte, daß der Herr Prinz und er es in Venedig volta per volta gemacht hätten.  - (tal)

Hand Prinz


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme