räparator Die Patres hatten sich auf das Ausstopfen von Tieren spezialisiert und waren sachverständige Kenner für die Zucht von Pelargonien. Ein Priester mit stahlumrandeter Brille war für das Museum verantwortlich. Er bat mich zu warten, bis er das Auge eines jungen Guanakos herausgeschnitten hatte. Seine blutverschmierten Hände kontrastierten lebhaft mit seinen blutleeren Armen. Er hatte gerade eine ungewöhnlich große Meerspinne lackiert, und der ganze Raum stank penetrant nach Azetat. Die Wände waren über und über mit ausgestopften Vögeln bedeckt, die ihrem Präparator aus rotbemalten Kehlen furchterregende, unhörbare Schreie entgegenstießen.  - (pat)

Präparator (2)
 

Tierleben Erhaltung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme