Polizistin  In einem Ausstellungsraum der Kunsthochschule Dresden sieht man derzeit eine Polizistin in voller Kampfmontur am Boden hocken und pinkeln. Damit das kostbare Parkett keinen Schaden nimmt, ist die Pfütze, die sie hinterlässt, aus Gelatine - so wie die Polizistin aus Silikon und Stahl konstruiert wurde.


Pissende Polizistin 

"Petra" von Marcell Walldorf

Wie der Künstler der Sächsischen Zeitung erklärte, wohnt einer seiner Kumpels an einem Park, wo sich Polizeitrupps bei Einsätzen sammeln. Vom Fenster des Freundes aus konnte er beobachten, wie die Polizisten in den Büschen ihr Geschäft verrichteten: "Beim Anblick der Männer habe ich mich gefragt, was die Frauen in dieser Notlage tun - noch dazu in ihrem Kampfanzug."  - taz vom 12.Januar 2011

Polizistin (2)

Polizistin (3)

- Eric Stanton

 

Polizist

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme