Podest  Die Wände waren altrosa, der von Wand zu Wand reichende Teppich dunkelrot. Ein Hollywood-Bett, die Sorte mit einem Baldachin oben drüber, stand exakt mitten im Raum, auf einem Podest, ein paar Zentimeter über dem Teppich thronend. Alles war in Pink gehalten - pinkfarbener Tüll bauschte sich vom Baldachin bis fast auf den Boden. Die Zudecke war mit riesigen Stofftieren übersät - ein Panda, zwei Teddybären, ein Bassethund. Eine Struwwelpuppe war an die Kissen gelehnt, die irren Augen beobachteten mich. Rechts von mir stand eine Badezimmertür offen - pinkfarbener Zottelteppich auf dem Boden, eine helle Leuchtstoffröhre beherrschte den Raum. Ein professioneller Schminkspiegel hing an der einen Wand, der Rand gesäumt von einer Reihe winziger Glühbirnen. Ein begehbarer Kleiderschrank hatte Spiegeltüren. Es war halb Yuppie-Traumlandschaft, halb Kleinmädchenschlafzimmer. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß eine andere Person mit ihr da schlief.

»Sein Schlafzimmer ist auf der anderen Seite des Hauses«, sagte sie, meine Gedanken lesend. »Das hier ist bloß für mich.« - Andrew Vachss, Strega. Frankfurt am Main und Berlin 1994

Höhe

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Synonyme