inkelpause

 

 - Bosc, Alles, bloß das nicht. Ausgewählte Cartoons. Zürich 1982 (detebe 21890, zuerst 1974)

Pinkelpause (2)   In Syrien erzählte man, nachdem der Mann und die Frau im Himmel erschaffen worden seien, habe es sie eines Tages gelüstet, einen Fladen zu essen; als sie nach diesem Frühstück austreten mußten, hätten sie einen Engel gefragt, wo die Toiletten seien. Da habe ihnen der Engel die Erde gezeigt. Sie hätten sich dort hinabbegeben und Gott der Herr habe sie dort gelassen, um sie für ihre Naschhaftigkeit zu bestrafen. Auch wir wollen sie dort lassen. - Glaubensbekenntnis des Theisten, nach (vol)

Pinkelpause (3)  

Pinkelpause (4)  Zu den Personen nichtsenatorischer Herkunft, die er in Schlüsselstellungen gebracht hatte, gehörte der Prätorianerpräfekt Macrinus. Damals kursierten angeblich Gerüchte über Prophezeiungen, die Macrinus die Kaiserwürde verhießen. Das war wohl eine Intrige, bedeutete aber jedenfalls für den Präfekten akute Lebensgefahr. Daher organisierte er mit einigen Unzufriedenen die Ermordung Caracallas. Der Mordanschlag wurde von dem Leibwächter Julius Martialis am 8. April 217 ausgeführt, als der Kaiser sich auf dem Weg von Edessa zum Mondheiligtum von Carrhae befand und sich von seiner Leibwache entfernt hatte, um zu urinieren. - Wikipedia
 
 

Pissen Pause

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme
Thron Abtritt